Freude am ersten Schultag

Am Dienstag, den 12.September 2023 war es endlich soweit: Für 34 Kinder war der erste Schultag gekommen.

Nach der kurzen Einschulungsfeier in der Turnhalle, bei welcher viel gesungen wurde und die ersten Eindrücke vom Schulleben vermittelt wurden, durften die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleiterinnen Frau Hahn(1a) und Frau Spitzl(1b)  ihr Klassenzimmer erkunden und die ersten Übungen ausprobieren. Währenddessen konnten die Eltern beim Elterncafe, welches von unserem Elternbeirat auf dem Pausenhof organisiert wurde, Kontakte knüpfen und sich austauschen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging der ersten Schultag für all unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule Blumenau zu Ende und konnte als ein Tag der Freude und des Wiedersehens für die gesamte Schulfamilie verbucht werden.

Grundschule Blumenau - Blumenauer Straße 11 - 80689 München  - Tel: 089 520 578 9-20 - Fax: 089 520 578 9-27 - Impressum