Der Elternbeirat stellt sich vor
 
Unser Elternbeirat besteht aus 16 Mitgliedern. Je Klasse werden zu Beginn des neuen Schuljahres ein Klassenelternsprecher und ein Vertreter gewählt. 
Zu den Elternbeiratsversammlungen sind alle Mitglieder und auch die Stellvertreter eingeladen.
Wir treffen uns alle 2-3 Monate, um aktuelle Themen und kommende Veranstaltungen zu besprechen und zu planen.
 
Unsere Aufgaben:
 
Wir kümmern uns u.a. um
  • das Elterncafé am ersten Schultag und Kaffee/Kuchen zur Schuleinschreibung
  • die Nikolausgeschenke für die Klassen (Nikolaussäckchen)
  • das Buffet beim Winter- und Sommerfest
  • die Verpflegung der Kinder beim Sportfest
  • die Schul-T-Shirts
Darüber hinaus
  • sind wir Ansprechpartner für die Eltern und Lehrer
  • unterstützen wir Klassen-/Schulprojekte, z.B. durch Finanzierung/Bezuschussung von zusätzlichen Unterrichtsangeboten
  • sind beteiligt an Entscheidungen wie z.B. der Gestaltung des Sommerfestes, der Einführung von Lernstandgesprächen statt Zeugnissen
  • arbeiten wir zusammen mit der Schulsozialarbeit (Frau Mihaljevic)
Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne an uns wenden.

Grundschule Blumenau - Blumenauer Straße 11 - 80689 München  - Tel: 089 520 578 9-20 - Fax: 089 520 578 9-27 - Impressum

Wir verwenden nur technische Cookies. Es findet kein Tracking statt.

Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung eines technischen Cookies zu. Wir verwenden keine Analysetools. Ein Tracking findet nicht statt. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Impressum .